Wege weisen,
Werte wahren:
Worte werden Wirklichkeit.

Ich war in vielen Bereichen tätig und ich habe an verschiedenen Orten gelebt und gewirkt. Und ich lernte die Spielregeln von Erfolg und Misserfolg.

Das Interesse für Sprache war schon immer meine Hauptantriebsfeder. Ich interessierte mich sowohl für die Sprache der Landschaft als auch für die Sprache der Farben und Formen.

Mit dem Konzept von Lingva Eterna gelingt es mir, die Vielfältigkeit meines Lebens in guter Weise in Harmonie zu bringen. Und ich nehme wahr, wie Sprache und Kultur wirken, wenn die Menschen wieder in Einklang damit sind. In der bewegten Zeit heute mit all den Umzügen und multikulturellen Lebensläufen ist eines wichtig: sich der Wurzeln zu besinnen und auf ihnen innewohnenden Kraft. Die Arbeit mit diesem Sprachkonzept bleibt auf der sprachlichen Ebene. Jedoch geht die geschaffene Harmonie in ihrer Wirkung darüber hinaus. So wie eine Landkarte den Weg zeigt, so helfen uns Sprachstruktur, Wortschatz und Grammatik, unseren Lebensweg zu finden.

Lassen wir uns in ehrlicher Weise darauf ein, können wir die Vergangenheit zurücklassen. Wir lernen das Fundament unserer und fremder Kulturen zu nutzen. Und wir bauen mit unserer Kommunikation Brücken, die uns halten.

Ich habe den Weg selbst beschritten und die Dinge nicht nur gelernt, sondern auch erfahren. Ich hatte vieles nicht nur in der Hand, sondern ich habe es auch begriffen.

In meinen Vorträgen und Seminaren gebe ich erlebtes Wissen weiter.

Sprache birgt eine große schöpferische Kraft:

Worte werden Wirklichkeit.